Dienstag, 30. Januar 2024

WUNDER warten überall




WUNDER
- was ist das?

Ich finde es gibt kleine Wunder überall. Wir müssen nur die Augen aufhalten und das besondere entdecken. Heute zeig ich Euch ein paar wenige meiner kleinen Wunder:

NOTIZBÜCHER - SEELENZAUBER 



An schönen Notizbüchern einfach vorbeigehen ist für mich ein bisschen "Folter":

Schreib es dir von der Seele – Glück, Trauer, Dankbarkeit, Geschichten, Notizen, Gedanken, Tagespläne, Träume, Kritzeln, Erlebnisse, Erinnerungen, Augenblicke, Reisetagebuch, To-do Listen, Ideensammler, Planer, Rezeptesammler, Zeichenblock, Kalender, Kalligraphieversuche, Stiftebenutzer, Storyteller.

Meine Notizbücher sind mein Tausendsassa, meine Gefährten seit meiner Jugend. Sie begleiten mich durch mein Leben, mit vielen Höhen und Tiefen. Sie halten mich aus und sie sind einfach für mich auch ein Augenschmaus. Sie helfen mir zu verarbeiten, zu erinnern, mich nicht zu verzetteln, mein alltägliches Chaos zu bewältigen (oder manchmal zu vergrößern, weil sie überall rumliegen). Sie sind "Auszeiten" für mich, weg von der digitalen, schnellen Welt. Sie stehen für mich für das reale Leben, das Analoge, das Entschleunigen, das Leben mit einem echten Stift (noch so eine Leidenschaft von mir) und für das Leben, das wir selbst in die Hand nehmen. 
Und ich liebe die 3 Momente des Notizbuchaufschlagens, der erste Momente, wenn alles noch leer ist, und man bedächtig die erste Seite füllt - meist nur mit dem Namen oder einer "Einleitung". Der zweite Moment, wenn das Buch gefüllt ins Regal wandert, voller Geschichten. Und der dritte Moment, wenn man es eines Tages aufschlägt und ein bisschen drin stöbert, sich wundert, sich freut, amüsiert und lächelt. Wer ein Notizbuch mit sich führt, hat immer einen Freund zur Seite. 
Vielleicht sind das Dinge für die "Ewigkeit" - zumindest meine Ewigkeit,




SONNENSTRAHLEN - NATUR

Spazieren gehen und die Natur entdecken. Sonnenstrahlen die frech durch die Bäume blitzen und die Seele erwärmen. Zeitgleich entdecken, was die Kraft der Natur auch anrichten kann. Goldgelbe Weiden, die so unfassbar biegbar sind, dass sie jedem Wind und Wetter strotzen und wir Körbe daraus flechten können. Und im Januar ohne Jacke draußen sitzen und den Ausblick genießen dürfen und Leckeres zu genießen, Vögeln lauschen, die schon zwitschern als ob es Frühling wäre und einfach tief durchatmen, Frische Luft inhalieren.

Spazieren gehen ist die Kunst, sich nichts vorzunehmen. Schaffst du das?

 



GESUNDHEIT ist was WUNDERvolles

Wisst Ihr, Krankheit hat mein Leben begleitet, Menschen in meinem Leben die mir so sehr nah standen und später ich selbst. Ich bin ein positiv denkender Mensch, ich liebe das Leben, daher war es für mich nie eine Option nicht gesund zu sein oder zu werden. Daher bin ich um so dankbarer heute die Möglichkeit zu haben und zu nutzen, anderen Menschen Gutes anbieten zu dürfen. Und das in mehrfacher Form. Erinnerungen schaffen durch Fotografien, Bilder "sammeln", aber auch Gesundheitsberatung, bzw. -unterstützung oder aber den Einstieg in einen MEHRwert im Leben. Mehr Gesundheit, mehr Lebensqualität, mehr Möglichkeiten, mehr Chancen, mehr Anerkennung und Wertschätzung, mehr Selbstvertrauen, mehr Geld, mehr Zeit.



Aber zurück zur Gesundheit - unser Körper, ein WUNDERwerk der Natur. Wir haben so viele Selbstheilungskräfte, aber manchmal reicht das eben doch nicht. Wusstest du, dass unser Darm auch so ein Wunder ist? 90% unseres Immunsystems, somit ein Großteil ALLER Erkrankungen, gehen und entstehen im Darm. Auch ich spüre das momentan. Daher mache ich zu meiner steten Stoffwechselkur jetzt auch wieder eine Darmkur. Das möchte ich gern mit dir heute teilen - denn auch wenn du das verstehst können WUNDER geschehen!

    

    

 

Das Auto ist für mich kein WUNDER, der Darm schon. Aber ums Auto kümmern wir uns eher. Warum ist das so? Sind wir uns das nicht wert? Erst (wenn überhaupt) wenn es zu spät ist?

Denk mal drüber nach! 

Und auch die anderen tollen Wunder im Leben gilt es zu erkunden. Das erfordert manchmal Mut, aber wenn wir nicht losgehen bleibt eben alles wie es ist. 

Vielleicht klappt es nicht immer, aber es rauszufinden

ob es klappt ist doch das schönste Abenteuer. 


In dem Fall sag ich für heute einfach: VADEMECUM (Komm mit mir).

Liebe Grüße
Deine 
Angi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen