Sonntag, 14. Januar 2024

BILDERSCHÖN UND FEELFINE - ACHTSAMKEIT & SELBSTLIEBE

LEBENSVERÄNDERUNG /ACHTSAMKEIT mit MIR

Einfach mal ins Leben schaukeln

Wisst ihr, es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich oft Menschen hinterhergelaufen bin, die nur dann auftauchten, wenn sie etwas von mir brauchten. Irgendwie war ich dauernd wie der "Rettungsanker", aber oft im einseitigen Egoismus.

Ich erkannte, dass mein Selbstwertgefühl wohl ziemlich down war, und es war an der Zeit, mich auf mich selbst zu fokussieren. Ich begann, meine Energie in Dinge zu investieren, die mich wirklich glücklich machten. Und ja, es gab und gibt natürlich auch wundervolle Menschen in meinem Leben - eben auch Seelenmenschen.
Heute weiß ich, dass Selbstliebe, Achtsamkeit mit sich selbst, der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Ich habe gelernt und lerne immer noch, mich selbst an erste Stelle zu setzen und mich von Menschen zu distanzieren, die keine echte, ehrliche Verbindung zu mir haben, bzw. die mich und mein Herz bzw. meinen Glauben an das Gute der Menschen einfach ausnutzen. 
Lebe nach dem Motto: Wer in meinem Leben sein möchte, wird sich bemühen, da zu sein. So wie auch ich mich bemühe - das ist Freundschaft. 💪💕
Irgendwie ist auch bilderschön und feelfine eine enge Freundschaft - meine persönliche Verbindung zu den Dingen, die ich aus vollem Herzen mache.



Die meisten von uns stecken in ziemlich starren Strukturen. Morgens geht der Wecker, wir müssen raus und uns für die Arbeit fertig machen. Eltern machen die Kinder für Kindergarten und Schule fertig. Dann geht es zur Arbeit, wo der Tag meist sehr durchgetaktet ist. Abends stehen oft noch nötige Erledigungen an oder eben „Termine“ in Vereinen, beim Sport oder mit Freunden.

Kurz gesagt: Es ist nicht mehr viel Luft und wir folgen einem straffen Zeitplan, der uns nicht mehr viel Raum lässt, das Leben wirklich zu spüren.
WIE FÜHLST DU DAS?
Heute mache ich 3 Jobs, keinen davon möchte ich missen.

REALITÄT

Dazu kommt: Wir ärgern uns über Kleinigkeiten, machen uns einen Kopf um Dinge, die wir sowie nicht ändern können.

Im Grunde stecken viele von uns in einem Hamsterrad, die uns viel Spontanität und Raum nimmt. Das ist so schade und nimmt Lebensqualität.

Ich persönlich habe z.B. beschlossen, keinen Job mehr zu machen, der mir keinen Spaß macht, mich nicht erfüllt. Das ist für viele nicht immer der richtige Weg, weil er auch nicht immer leicht ist - aber er fühlt sich gut an.

2 davon sind für mich kein Job sondern Leidenschaft - eben bilderschön und feelfine. Erinnerungen festhalten und Chancen schenken. Der 3. ist meine Sicherheit in einem wundervollen Team. 
Apropos Erinnerungen - lieben Dank an die schönen Bilder @mareikesfotomomente

Sei doch mal spontan wie ein Kind.
Kinder sind spontan, offen, ehrlich und haben Wünsche, Träume.

Wie das gehen kann? Hier habe ich eine paar Ideen für Dich:

  • Setz Dich morgens entspannt mit deinem Kaffee hin, beobachte die Sonne beim Aufgehen, überlege Dir wofür Du dankbar bist und was Du Dir für den Tag / die Woche / Dein Leben wünschst.
  • Höre laut gute Musik und singe mit. Spiele was Dir der Moment bringt, was Du liebst. Musik lässt unsere Seele erklingen. Gut geht das auch beim Autofahren. 
  • Und tanzen. Tanzen ist auch eine sehr gute Sache. Du musst nicht schön tanzen. Tanz einfach für Dich – Du kannst nicht tanzen? DOCH! Jede Art von Bewegung zu Musik die uns gut tut ist tanzen.
  • Fahr in einem Kinderkarussel juchzend mit.
  • Überleg Dir, was Dich früher immer glücklich gemacht hat und dann tu das.
  • Tu etwas, was Du noch nie getan hast.
  • Zieh etwas Verrücktes an und tanze auf der Straße damit. 
  • Sei spontan, mach ungeplante Dinge, habe Mut, lass Dich überraschen.
  • Sei achtsam für die schönen Dinge, die Dir im Alltag über den Weg laufen.
  • Bleib offen. Erwarte nichts und genieße das, was an Positivem auf Dich zukommt.
  • Komm mit fremden Menschen in Kontakt. Oft sind es gerade die ungeplanten Begegnungen, die eine besondere Magie haben. Mach die Augen auf und ACHTE auf die Menschen in Deiner Umgebung.
  • Freu Dich ehrlich mit anderen. Neid ist ein schlechter Begleiter. Freu Dich, wenn anderen etwas Positives passiert.
  • Überhaupt: Achte mehr auf das, was Dich glücklich macht als auf das, was andere über Dich sagen und denken.
  • Lächle fremde Menschen auf offener Straße an, du wirst erstaunt sein über die Reaktionen.
  • Mach anderen eine Freude. 
Komm raus aus Deiner Komfortzone: Verreise in unbekannte Gefilde, lerne etwas Neues, sprich fremde Menschen an, mache Dinge, die Dich in die Richtung Deiner Träume führen. Lass Deine Träume zu Zielen werden! 

Es steht Dir zu, Deine Träume zu leben! Es steht Dir zu in Fülle zu leben! Du musst Dich nur dafür ENTSCHEIDEN! Für DICH und DEIN Leben!



Hey, ruf mich an für mehr Info auf dem Weg in die Zukunft! Ich bin gestartet!


Liebe Grüße
Angi













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen