Freitag, 17. Dezember 2021

ESSEN - ZEIT - GEMÜTLICHKEIT

Wie oft denkt Ihr "Was, schon wieder so lang her!?!? - Mensch, das war doch so schön, das hat so Spaß gemacht."

Diese Momente, Lieblingsmomente, in den Händen zu halten, zu betrachten - das wärmt das Herz und lässt die Seele hüpfen. Also mir geht es so...
Erinnerungen festhalten - für immer...
Das kling tfür viele vielleicht banal, für mich ist es ein Stück Leben, mein Leben.
Ich liebe die Fotografie - und lang ist nicht viel passiert, die Zeit hat es verhindert und manch anderes auch. Ich vermisse es - die Menschen, die Kinder, das Lachen ohne Masken - so vieles. Geht es Euch auch so?
Und wisst Ihr was - ich koche ja auch so gern, probiere aus, liebe es die Aromaexplosionen die von der Pfanne in die Nase und die Sinne strömen zu genießen und aus dem Ergebnis Bilder zu zaubern.
Gestern gab es etwas indisches, das hab ich nicht fotografiert, nur genossen. Dafür geht die Reihe
"Resterampe" weiter. Schaut selbst.

ResteQuiche:

Zutaten:
Blätterteig
Saure Sahne
Cocktailtomaten
Pilze (Champignons)
1/2 Zwiebel
1 Stange Lauch
1 Ei
Milch
Gorgonzola
Honig

das WIE kriegt Ihr selbst hin.

 

 Last but not least:

ASIA BOWL mit oberleckerer ErdnussSauce


Zutaten Bowl:

Reis, gegart
2 Spitzpaprika, gewürfelt
1/2 kleiner Fenchel, gewürfelt
Karotte, in dünnen Scheiben
Zwiebel, gewürfelt
Pak Choi, geviertelt, angebraten
Chili, AsiaCurry, Sojasauce
Hähnchen oder Rind, gewürfelt auf in Wasser getränkten Schaschlikspießen

Zutaten ErdnußSauce:
1/2 Chilischote
1 Knoblauchzehe
Sojasauce
Ahornsirup
Reisessig
Sesamöl
Knoblauch
Ingwer
Sriracha
Limettensaft
wenig Wasser
cremige Erdnußbutter
Sojasauce
alles pürieren oder cremig rühren, abschmecken.

Zubereitung:
Gemüse kurz bissfest anbraten, zur Seite stellem
Fleischspieße mit der Erdnußsauce bestreichen und kurz anbraten

Reis, Gemüse in eine Bowl geben, Pak Choi dazu, Soße drüber , Fleischspieße dazu - genießen.

Ja - und jetzt sind wir alle SATT. Was man nicht alles aus Resten zaubern kann.

Heute Nacht soll Euch allen ein Stern leuchten.


Fühlt Euch umarmt.

Eure
Fotogräfin Angi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen