Samstag, 1. Februar 2020

FEBRUAR - UND DIE WELT IST BUNT







Erster Februar 2020, 7.30 Uhr, die Kaffeemaschine blubbert und ich höre draußen Vögel singen. Verwundert gehe ich auf die Terrasse wo das Thermometer schon 12 Grad anzeigt… kein Wunder saß gestern eine kleine verirrte Wespe auf dem Briefkasten.

Und unser Eichhörnchen sitzt draußen und zupft an Emils Spielsachen rum, sehr lustig anzusehen. Leider war es schneller wieder weg als ich fotografieren konnte.
Aber herzerfrischend 💓.

Wenn der Februar so warm startet, die Bäume schon fleissig Knospen zeigen, brauch ich wirklich keine Kälte und Matsch mehr… Freude auf den Frühling tut sich auf. Ich glaube heute stell ich mir einen bunten Strauß Tulpen auf den Tisch. Und die gute Nachricht dabei ist: nur noch knapp 6 Wochen bis zum offiziellen Frühlingsanfang.

Wie Ihr wisst bin ich ja grad im „Portrait“-Fieber. Es ist ein heiden Spaß spontane Ideen umzusetzen. Mit bunten Farben auf meinen „willigen“ Models zu malen und diese dann in den richtigen Fokus zu setzen, immer gespannt was es für ein Ergebnis bringt.



Bunt – und nicht nur weil der Februar auch die Karnevalszeit bringt…

Bunt, weil das Leben bunt ist – mit allen Facetten. Momentan scheint die Sonne durch die (ungeputzten) Fenster und lässt das Wohnzimmer in vielen Facetten leuchten. Apropos, auch hier habe ich ein bisschen Farbe reingebracht… eine Wand verändert, gleich wirkt alles frischer.
Ich mag es…


Erst der Schreck beim Öffnen des gemischten Farbeimers, uuuh so quietschig...aber es dunkelte beim Trocknen dann doch deutlich nach.



Aber damit Ihr nicht ganz vergesst wie der Winter auch sein kann, hier letzte Woche auf dem Fernsehturm in Stuttgart – lecker gefrühstückt mit 0 Aussicht, auch spannend. Als es ein bisschen aufgerissen ist sind wir doch noch raus, es war bibberkalt…
 
 Blick aus dem Aussichtsfenster des Fernsehturmes 😂



Traut Euch, bringt Farbe in Euer Leben, nehmt bunte Farben, Pinsel und malt Euch etwas bunt! Nicht zur Hand? Dann kocht Euch was Leckeres, vielleicht mit buntem Gemüse?
 

Habt ein fröhlich buntes Wochenende!
Eure Fotogräfin
Angi













Keine Kommentare:

Kommentar posten