Montag, 18. November 2019

GLÜCK SPÜREN



GLÜCK, 5 Buchstaben mit so viel Bedeutung und Gefühl.
 




Die Tage waren voller Sorge um den Doodle  -  viel Arztbesuche, Infusion, Ultraschall, Röntgen – und dabei immer unbewusst im Kopf – was hat er? Wird er wieder fit? Aber auch das „Oh je, Wie soll ich das bezahlen?“. Aber wisst Ihr, dann kommt Entwarnung und dem Hund geht es stündlich sichtbar besser – welche Erleichterung, welche Freude über jedes Schwanzwedeln der geliebten Fellnase. Das ist GLÜCK auf vier Pfoten, da wird alles andere ganz unwichtig und klein.



Das Leben ist wirklich nix für Feiglinge. Es hat seine Höhen. Und seine Tiefen. Bringt Freud. Und bringt Leid. Lässt Dich zweifeln. Und dann wieder hoffen. Bringt Dich an Grenzen um dich dann wieder voll zu spüren.
Dieses sich selbst spüren – auch das ist GLÜCK.





GLÜCK bedeutet für mich auch einfach ein leckeres Essen, ein Stück Schokolade oder eine gute Tasse Kaffee. GLÜCK sind Gespräche mit netten Menschen und eine Umarmung. GLÜCK ist das Wissen und Spüren, dein Partner steht voll hinter dir in deinem Tun und Sein. GLÜCK sind für mich meine beiden Kinder, mit allem was sie ausmacht.



Die Kamera in der Hand und die Natur in ihrer Vielfalt und Schönheit im Detail zu sehen – auch das ist GLÜCK. Ideen mit der Kamera umzusetzen und dabei eine Vielfalt an schönen Bildern entstehen zu lassen – auch das ist mein GLÜCK. Und wenn man dann noch eingeladen wird eine Ausstellung machen zu dürfen – welch ein GLÜCK.






Ich habe einen Text gelesen, dessen Verfasser mir unbekannt ist, gefällt er Euch auch so gut?:
„Im Regen tanzen und das Leben genießen, ist nicht verrückt…
Gleichzeitig weinen und lachen können, ist nicht irre…
Zu wissen, dass Geld nicht GLÜCKlich macht, ist nicht dumm…
Menschen verzeihen, die einem Böses angetan haben und sie trotzdem annehmen wie sie sind, ist nicht naiv…
Mit Tieren sprechen, ist nicht seltsam…
Sterne anlächeln und umarmen , ist nicht kindisch…
Die schönsten Dinge auf der Welt kann man nicht erklären, sondern nur mit dem Herzen fühlen…“

Wenn man das alles ein bisschen verinnerlicht – das ist doch wirklich GLÜCK.





Jeder Tag, ist er noch so schwer, birgt einen Moment des GLÜCKes, man muss ihn nur sehen.

GLÜCK ist auch manchmal einfach ein bisschen „verkleiden“ und albern sein zu können. Traut Euch!

 

Ich wünsche Euch allen eine Woche mit vielen kleinen und großen GLÜCKsmomen
ten. 

Eure Fotogräfin
Angi

1 Kommentar: